Assekurata

Auch in 2020: »sehr gut« für
ALTE LEIPZIGER und HALLESCHE

ASSEKURATA bestätigt erneut hervorragendes Ergebnis!

Wie jedes Jahr haben sich AL-Leben und HALLESCHE einem Rating der Agentur ASSEKURATA unterzogen. Das Verfahren ist sehr aufwändig, da die Unternehmen auf „Herz und Nieren“ getestet werden. Dabei werden nicht nur Daten untersucht, sondern auch mehrstündige „Interviews“ mit den Vorständen geführt. Nun stehen die Ergebnisse fest: Beide Gesellschaften haben wieder die Note „sehr gut“ (A+) erreicht. ​

Besonders erfreulich

In der Lebensversicherung wurde in der Teilqualität „Sicherheit“ die Bestnote „exzellent“ vergeben. Gerade im Niedrigzinsumfeld, in dem öffentlich über die Sicherheitslage von Lebensversicherern diskutiert wird, haben wir damit eine hervorragende Ausgangsposition.

Genauso wichtig war für die Krankenversicherung die Bestnote „exzellent“ in der Teilqualität „Beitragsstabilität“. Damit nehmen wir im Wettbewerb der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherungen eine Spitzenstellung ein.

Die detaillierten Ratingberichte finden Sie hier: www.assekurata.de